Praxis für klassische Homöopathie
Mira Shanmugam

Steinenvorstadt 8

4051 Basel

Tel. +4178/656 34 42

  • Facebook
  • Instagram

Das bin ich

Über mich

In Oberbuchsiten (SO) wuchs ich zusammen mit zwei Geschwistern auf. Meine vierjährige Lehrzeit zur Drogistin absolvierte ich im Städtchen Solothurn. Während dieser Zeit wurde mir klar, dass um einen dauerhafte guten Gesundheitszustand zu erhalten, muss die Ursache einer Erkrankung bekannt sein. So kann ein Ungleichgewicht von Grundauf behandelt werden. Andernfalls werden bloss die Symptome gemildert. Man kann sich das in etwa so vorstellen: Einem Topf mit kochendem Wasser wird nur eine annähernd passender Deckel aufgesetzt. Das Wasser kocht weiter, schwappt über und am Schluss beginnt die Pfanne schwarz zu werden, sie wird unbrauchbar.Viel effektiver wäre es, die Pfanne vom Herd zu nehmen und die Hitzequelle auszuschalten. Auf der Suche nach einer Heilkunst, die diesen Grundsatz beinhaltet, stiess ich auf die klassische Homöopathie. Nach einem Grundkurs für akut angewandte Homöopathie stand für mich fest, dass ich eine fundierte dreijährige Ausbildung zur Homöopathin an der Schule für klassische Homöopathie Zürich (SkHZ) machen möchte. Zuvor besuchte ich die Akademie für Naturheilkunde (ANHK), um das erforderliche schulmedizinische Wissen zu erlangen. Seit 2017 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig.

Werdegang

2017- dato        Eigene Praxis für klassische Homöopathie

2014-2017        Ausbildung zur dipl. Homöopathin an der SkHZ 

2012-2014       Schulmedizinsche Ausbildung an der ANHK in Basel

2010- dato       In verschiedenen Betrieben als Drogistin tätig (Reformhaus, Apotheke, Warenhaus)

2010-2011        Weiterbildung zur Drogistin StV. 

2006-2010     Lehre zur Drogistin EFZ

Weiterbildungen

2018

Einwöchiges Seminar „Supervision für Fortgeschrittene“ unter der Leitung von Prof. Dr. George Vithoulkas, Internationale Akademie für klassische Homöopathie auf Alonissos / Griechenland

2017

Wochenendseminar "HNO-Erkrankungen in der homöopathischen Praxis" unter der Leitung von Dr. med. Joachim Mayer-Brix

2016

Wochenendseminar "Rheumatische Erkrankungen" unter der Leitung von Urs Maurer

2015

Wochenendseminar "Schwere Pathologien" unter der Leitung von Roland Methner

2014

Wochenendsseminar "Schlangenmittel in der Homöopathie" unter der Leitung von Farokh Master

Mitgliedschaft

EMR (Erfahrungsmedizinisches Register)
HVS (Homöopathieverband Schweiz)

ZSR-Nummer: J15143